Austockung eines Einfamilienhauses

Aufstockung
Aufstockung

Auf den bestehenden Satteldachbungalow wurde an der Straßenseite eine Aufstockung durchgeführt. Hier wurden neue Schlaf- und Badezimmer errichtet. Da der Altbestand während der Bauzeit bewohnt war, wurde die Maßnahme mit Fertigteilen durchgeführt. Die Abbrucharbeiten und die Aufstockung bis zur geschlossenen Hülle wurden in 10 Arbeitstagen durchgeführt. Das Gebäude erfährt durch die moderne Dachform und Außenhülle eine deutliche Aufwertung.

Daten:

  • Aufstockung auf ein bestehendes Wohnhaus
  • 1 Vollgeschoss
  • ca. 70 qm Wohn- und Nutzfläche in der Aufstockung

Bilder:

Aufstockung, Straßenseite 1
Aufstockung, Straßenseite 2
Hochbau  ●  Statik  ●  Denkmalpflege  ●  Wert-/Schadensgutachten  ●  Sicherheits- & Gesundheitskoordination  ●  Visualisierung  ●  Energieberatung